strategy

concept

creation

realisation

360° kommunikation

«Wir erarbeiten gemeinsam mit dir integrierte Kommunikationsstrategien, entwickeln Werbekonzepte, kreieren Kommunikationsinstrumente und realisieren Ideen – von A bis Z aus einer Hand.»

strategie

«Mit einer übergeordneten Kommunikations- oder Werbestrategie definieren wir und unterstützen dich dabei, mit welchen Botschaften und Massnahmen wir deine Kundschaft am effizientesten erreichen und mobilisieren.»

konzept

«Ein integriertes Kommunikationskonzept unterstützt deine Strategie und vermittelt deiner Kundschaft einen nachhaltigen Eindruck mit einem fliessenden Zusammenspiel von Kommunikations- und Werbemitteln.»

kreation

«Mit der Kreation von Kommunikationsmitteln und Instrumenten vermitteln wir deiner Kundschaft die Essenz deiner Unternehmung, deines Produktes oder deiner Dienstleistung – direkt, einfach und unkompliziert.»

realisation

«Digital oder analog, wir gehen auch die letzte Meile für dich und sorgen dafür, dass aus Strategie, Konzept und Kreation Wirklichkeit wird – termin- und kostengerecht.»

Slider7.jpg
Slider2.jpg
Slider6.jpg
Slider1.jpg
Slider3.jpg
Slider5.jpg

faq 360° kommunikation

Was bedeutet 360° Kommunikation?

Das bedeutet, dass wir dich von Strategie bis zur Realisation auf allen möglichen Kommunikationskanälen begleiten und gemeinsam mit dir die effizientesten Lösungen finden um deine Kommunikationsziele zu erreichen, individuell und persönlich.

Ich habe ein Startup aber noch keine konkrete Vorstellung, wie ich im Bereich Kommunikation und Werbung vorgehen soll, könnt ihr mir helfen?

Klar helfen wir dir! Am besten du kommst bei uns vorbei und erzählst uns etwas über dein Unternehmen oder dein Produkt. Gerne können wir dir hierbei schon ein paar Tipps geben, gratis : )

Wie weiss ich,welche Zielgruppe ich ansprechen soll?

Wir versuchen die DNA deines Produktes, deines Unternehmens oder deiner Dienstleistung kennenzulernen. So können wir mit dir gemeinsam deine Zielgruppe herauskristalisieren und eine entsprechende Kommunikationsstrategie entwickeln.

Ich habe bereits eine Kommunikationsstrategie und ein Konzept, könnt ihr mir trotzdem helfen?

Natürlich unterstützen wir dich auch in Teilbereichen, seien es reine Kreationen auf bestehender Basis oder reine Konzepte, welche bei dir intern umgesetzt werden sollen.

Ich bin grafisch affin und habe mir ein schönes Logo und eine Website gestaltet, aber leider blieben die positiven Reaktionen ausserhalb der Familie aus, warum wohl?

Weil mehr hinter einem Auftritt gegen aussen steckt, als man denkt. Wir versuchen dein Produkt kennenzulernen und auf den richtigen Kanälen so zu repräsentieren, dass es dein Klientel sieht und auch anspricht. Das hat im ersten Schritt weniger mit «schöner Gestaltung» als mit Analyse zu tun. Dann bleibt auch die gewünschte Reaktion nicht aus.

Wozu brauche ich ein Kommunikationskonzept oder ein Werbekonzept?

Mit einem übergeordneten integrierten Kommunikationskonzept stellst du sicher, dass die verschiedenen Kanäle und Werbemassnahmen sich gegenseitig unterstützen und einen gesamtheitlichen und nachhaltigen Eindruck bei deiner Zielgruppe hinterlassen.