![SCM – Inserate SCM – Inserate](/sites/default/files/2022-08/scm_inserate_bild1.jpg)
SCM – Inserate
«Eine integrierte Inseratekampagne zur Vermittlung aller neun Werte von Schweizer Käse.»
Die Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist als Non-Profit-Organisation das international tätige Kompetenzzentrum für Schweizer Käse. Die Switzerland Cheese Marketing bietet ihren Aktionären länderspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Marketing (Consumer- und Trademarketing), Kommunikation sowie Public Affairs an.
Auftrag: Entwicklung von Inseraten anhand von Videospots der Switzerland Cheese Marketing, welche die 9-Werte: Vertrauen, Vielfalt, Gewissheit, Ehrensache, Beisammensein, Handwerk, Leidenschaft, Qualität und Geschmack vermitteln.
Idee: Aus dem Filmmaterial, aus welchem die Spots stammen, wird für jeden der neun Werte ein Key-Visual erstellt, welches aus einer Verschmelzung von zwei Standbildern besteht. Dies soll hierbei die schnellen Schnitte der Filme versinnbildlichen und dem Betrachter den jeweiligen Wert von Schweizer Käse in Kombination mit den dazugehörigen Claims anschaulich vermitteln.