WHO - CIP Internetplattform
Design und Technologie kombiniert, um ein besseres Ziel zu erreichen - den Zugang zu sicheren und wirksamen medizinischen Produkten zu verbessern.
Auftrag: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die CIP-Internetplattform ins Leben gerufen, um ein einheitliches, strategisches und koordiniertes Konzept für nationale und regionale Regulierungssysteme zu entwickeln und zu fördern. Dies soll den Zugang zu sicheren, wirksamen und hochwertigen medizinischen Produkten verbessern. Die Wellcom Advertising AG hat den Auftrag erhalten, das Design für diese wichtige Plattform zu entwickeln.
Idee: Das von der Wellcom Advertising AG entwickelte Bildkonzept zeigt Menschen verschiedenster Herkunftsländer in Verbindung miteinander. Die Interaktion der Menschen untereinander soll auf emotionale Weise unterstrichen werden. Die Bildsprache dient als emotionales Element auf der sonst schlicht designten Website, welche durch ihre Internationalität ein hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit aufweist. Die umfangreichen Funktionen der Plattform werden auf visuell klare und verständliche Weise integriert und dargestellt, um ein einfaches Handling und eine einfache Orientierung zu gewährleisten. Die technische Umsetzung und Betreuung wurde von der iqual AG übernommen.
Die Wellcom Advertising AG freut sich, dieses wichtige Projekt realisiert zu haben und dazu beizutragen, den Zugang zu sicheren, wirksamen und hochwertigen medizinischen Produkten zu verbessern. Die Plattform kann unter https://www.cip-network-rss.org/ besucht werden.