Ornaris – Messeauftritt
«Neue Kampagne mit grosser Vielfalt»
Die Schweizer Konsumgütermesse ORNARIS hat sich zu einer wertvollen Plattform entwickelt und will sich neu positionieren. ORNARIS: Die frische, junge Fachmesse für Schweizer Produkte, Trends und Neuheiten. Für diese Neupositionierung hat ORNARIS ein neues Logo entwickelt.
Aufgabe: Erarbeitung einer neuen Kampagne für die ORNARIS. Trendig und neu, mit dem Design-Aspekt im Mittelpunkt, soll die neue Kampagne der (zukünftigen) Zielgruppe entsprechen. Die Vielfalt der Messe soll aufgezeigt und das neue Logo etabliert werden.
Idee: Die ORNARIS steht für Vielfalt und Design, welche durch Produkte aus allen Bereichen visualisiert werden. Die Produkte werden so arrangiert, dass das neue Logo wiedererkannt und etabliert werden kann. Für jede Messe werden andere Objekte eingesetzt. Die Vielfalt der ORNARIS wird dadurch zusätzlich unterstrichen.
Für die VIPs werden goldene Objekte auf schwarzen Grund gesetzt. Dieses edle Design für ausgewählte Personen schafft Aufmerksamkeit, ohne den Gestaltungsrahmen der Kampagne zu verlassen.